Erneuerungswahl der Schulbehörde, der Rechnungsprüfungskommission und das Wahlbüro für die Amtsdauer 2025 – 2029
Die Primarschulbehörde Müllheim hat den Termin für die Erneuerungswahlen auf das Wochenende vom 8./9. Feb. 2025 festgelegt. Ein allfällig zweiter Wahlgang würde am 18. Mai 2025 durchgeführt.
Schulbehörde
Die Primarschulbehörde Müllheim besteht aus 4 Mitgliedern und der Präsidentin/dem Präsidenten. Von den Bisherigen stellen sich der Präsident, Oliver Schmid und die Mitglieder Katja Rupp, Amanda Zieri und Simon Spiess für eine weitere Amtsdauer zur Wahl.
Rechnungsprüfungskommission
Die Rechnungsprüfungskommission besteht aus 3 Mitgliedern. Von den Bisherigen stellt sich niemand zur Wiederwahl.
Wahlbüro
Das Wahlbüro besteht aus 2 Mitgliedern. Von den Bisherigen stellt sich Simone Eisenhut für eine weitere Amtsdauer zur Wahl.
Wahlvorschläge sind gemäss § 36 des kantonalen Gesetzes über das Stimm- und Wahlrecht bis spätestens 16. Dezember 2024 bei der Schulverwaltung, Primarschule Müllheim, Im Wiel 6, 8555 Müllheim, einzureichen, damit sie in die Namensliste, welche dem Wahlmaterial beigelegt wird, aufgenommen werden können. Der Vorschlag ist von mindestens zehn im Wahlkreis wohnhaften Stimmberechtigten zu unterzeichnen und vom Vorgeschlagenen mit seiner Unterschrift zu bestätigen. Die Unterschriften können nicht zurückgezogen werden.
Wahlvorschlag Präsidium
Wahlvorschlag Schulbehörde
Wahlvorschlag Rechnungsprüfungskommission
Wahlvorschlag Wahlbüro
Schulhörde – ein Amt für Sie? Aufgabenbereiche und Hauptaufgaben sind im Flyer vom Verband Thurgauer Schulgemeinden aufgelistet.